Engagiert, professionell und angenehm entspannt – Ein starkes Zahnarzt Team

Dr.med. Dr.med.dent. Rosanna Himmelfarb
Master of Science in Orale Implantologie / Inhaberin

Sprachkenntnisse:

dr_rosanna_himmelfarb

Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch, Spanisch, Dänisch

Lebenslauf

Sehr geehrte, liebe Patientin
Sehr geehrter, lieber Patient

Ich lege besonders viel Wert auf eine ästhetische Zahnmedizin in Verbindung mit einer für meine Patienten bedarfsgerechten und individuellen Planung. Daher nehme ich mir für die Diagnostik und anschliessende Besprechung für jeden Patienten besonders viel Zeit. Mein oberstes Ziel ist eine zahnschonende, zahnerhaltende und minimalinvasive Therapie unter Berücksichtigung der Ästhetik und Wünsche meiner Patienten. Als einzige Zahnärztin in der Zentralschweiz bin ich zertifizert für die ästhetische Behandlung mit Lumineers (dünne, Non-Prep. Keramikverblendschalen).

Da ich mich meinen Patienten gegenüber zu Qualität verpflichtet fühle, stelle ich die höchsten Ansprüche an meine Behandlungsergebnisse. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten gehören neben der
ästhetischen Zahnmedizin (Veneers, vollkeramische Inlays und Teilkronen), restaurativen Zahnmedizin (Zahnersatz), Implantologie, Parodontologie (Zahnfleischerkrankungen – Parodontitiden) und Oralchirurgie (Weisheitszahnentfernungen) auch die Endodontie (zahnerhaltende Wurzelkanalbehandlungen) und konservierende Zahnheilkunde (ästhetische, zahnfarbende Füllungen).

Meinen Beruf erfülle ich leidenschaftlich mit der besonderen Liebe zum Detail und der Perfektion in der Vollendung. Deshalb erachte ich regelmässige, kontinuierliche Weiterbildungen als unverzichtbar.

Ich freue mich, Sie bei mir zahnärztlich betreuen zu dürfen.

Ihre

Rosanna Himmelfarb

Master of Science in Orale Implantologie
Dr.med. Dr.med.dent. Rosanna Himmelfarb

 

 

Dr.med.dent. Katharina Filo
Zahnärztin, Fachzahnärztin für Oralchirurgie, Implantologin

Sprachkenntnisse:

dr_katharina_filo

Deutsch, Englisch, Französisch, Slowakisch

Lebenslauf

Mein Zahnmedizinstudium habe ich erfolgreich 2005 abgeschlossen. Nach 5 jähriger Tätigkeit als Assistenzzahnärztin, schloss ich 2014 die Weiterbildung zur Fachzahnärztin Oralchirurgie an der Universität Zürich, wo ich zugleich promovierte, erfolgreich ab. 2015 habe ich im ZZL – dem Zahngesundheits Zentrum Luzern begonnen. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen die Implantologie mit und ohne Knochenaufbau, vollkeramischer Zahnersatz, komplexe Totalsanierungen sowie die ästhetische Zahnmedizin und die Zahnerhaltung. Stetige Weiterbildungen, sowie kollegialer Austausch im Zahnarztteam durch interne Weiterbildungen erachte ich als unverzichtbar.

Mein tägliches Ziel ist es, unsere Patienten über die für sie bestmögliche Behandlungsoption individuell aufzuklären, sowie zahnschonend und schmerzfrei zu behandeln.

Sie, als Patient sollen sich bei uns wohlfühlen und mit einem schönem, gesundem Lächeln durchs Leben gehen.

Ihre

Katharina Filo

Fachärztin in Oralchirurgie
Dr.med.dent. Katharina Filo

 

 

Dr.med.dent. Yvonne Schreiber
Zahnärztin, Tätigkeitsschwerpunkte Zahnerhaltung, Endodontie

Sprachkenntnisse:

dr_yvonne_schreiber

Deutsch, Englisch, Spanisch

Lebenslauf

Sehr geehrte, liebe Patientin
Sehr geehrter, lieber Patient,

Eine chinesische Weisheit besagt, der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen sei das Lächeln.

Um Ihnen ein selbstbewusstes, gesundes und schönes Lächeln geben zu können und dies auf lange Zeit zu erhalten, erfordert es aus meiner Sicht eine vertrauensvolle Behandlung sowie ein strukturiertes Behandlungskonzept auf höchstem Qualitätsniveau.

Ich absolvierte 2009 mein Staatsexamen als Jahrgangsbeste und promovierte 2011 an der Universitätsklinik Freiburg. Neben und nach dem Studium lernte und vertiefte die Zahnheilkunde bei renommierten internationalen Zahnärzten.

2018 habe ich in der Zahnklinik Luzern begonnen.
Ich biete Ihnen ein breites, qualitätsorientiertes Behandlungsspektrum an, angefangen bei der Füllungstherapie bis hin zur Implantologie, über umfassenden festsitzenden und abnehmbaren Zahnersatz, hochwertige Totalprothetik nach Prof. Gutowski, sowie komplexe und ästhetische Gesamtsanierungen. Meinen Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Zahnerhaltung und Endodontie (Wurzelkanalbehandlung), da ich die Gesundheit der eigenen, natürlichen Zähne als oberste Priorität ansehe.

Durch häufige nationale, internationale sowie interne Weiterbildung bin ich immer auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft, um unseren Patienten die bestmögliche Behandlung bieten zu können.

Der langjährige Erhalt Ihrer Zähne und Ihre Zufriedenheit ist dabei unser höchstes Ziel.

Ihre

Yvonne Schreiber

Zahnärztin
Dr.med.dent. Yvonne Schreiber

 

 

Dr.med.dent. Dagmar Shefkiu
Zahnärztin, Allgemeine Zahnmedizin

Sprachkenntnisse:

dr_dagmar_shefkiu

Deutsch, Englisch

Mein Zahnmedizinstudium habe ich erfolgreich 1974 abgeschlossen. Nach anschliessender Promotion und Tätigkeit in Assistenzzahnärztin in Zahnarztpraxen der Schweiz, habe ich 2015 im ZZL – dem Zahngesundheits Zentrum Luzern begonnen. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen die Zahnerhaltung, Kinderzahnmedizin und die allgemeine Zahnmedizin.

Um meine berufliche Perfektion zu untermauern und unseren Patienten immer die höchste Qualität an Zahnarztbehandlungen bieten zu können, erachte ich es als sehr wichtig zahnmedizinisch durch regelmässige Weiterbildungen immer auf dem aktuellem Stand zu sein.

Ihre

Dagmar Shefkiu

Zahnärztin
Dr.med.dent. Dagmar Shefkiu